Bewegung für Erwachsene und Kleinkinder
Yoga/ Pilates / Schwangerschaft / Rückbildung/ Kleinkinderturnen




Rückbildungsgymnastik / Yoga / Pilates

mit oder ohne Baby ab ca 6 W. bis 14 Mt nach der Geburt, mit ärztlichem OK,solange es gut tut.

Mittwoch                    13.50 - 14.40 h    


Mama-Baby-Yoga   für Rücken und Haltung ab ca 4 Mt.- 14 Mt *

Mittwoch                     14.50 - 15.40 h


* Intensivere Rückbildung / mit Bewegungsanregungen fürs Baby, Kleinkind
Auch als Fortsetzungskurs Rückbildung mit Power-Yoga / Pilates/ Beckenboden

Es ist nie zu spät. Eintritt ist jederzeit möglich, die Kosten werden ab Kaufdatum angepasst.



Anmeldung per Mail mit folgenden Angaben : Name, Adresse, Mobil, Geburtsdatum, auch vom  Kind. Ich lese, beantworte oder  buche für dich sobald ich im Büro bin.

Anmeldung per SportsNow (PC oder App)24h:




2024
Kurseintritt jederzeit möglich


  • 2. Quartal                  01.05. - 05.07. 2024       Fr. 210.--
  • 3. Quartal                   21.08. - 04.10. 2024       Fr. 210.--
  • 4. Quartal                   23.10. - 11.12.2024        Fr. 240.--

  • Neu: 8 er Abonnement ab Kurseintritt *:             Fr. 240.--     4 Monate gültig

*Schwangerschaft/Rückbildung/Mama-Baby-Yoga

Anschluss 4 er ABO                                         Fr. 120.--

Individuelle Blöcke auf Anfrage möglich.


Siehe alle aktuellen Kurse,Daten und Kosten  auf SportsNow :

https://www.sportsnow.ch/go/karin-wyss-haas-bewegung-fur-erwachsene-und-kleinkinder?locale=de

 

Weitere Informationen:

Bequeme Kleidung, Socken eine Wasserflasche und ein Tuch für Dich und eines für Dein Baby. Viel mehr braucht es nicht:)  Wenn möglich ohne Kinderwagen kommen. Zu Fuss und oder mit dem Tragetuch den schönen kurzen Weg zum Einwärmen oder als Gehmeditation nutzen, siehe Lageplan mit Fotos :) Kinderwagen können in der Privatstasse oder unter dem Vordach beim Burgbachsaal abgestellt werden.



  • Schnupperlektion: ab Kursstart möglich, wenn die Kurdurchführung garantiert und Platz vorhanden ist.
  • Keine Kurse in den Schulferien/ Feiertagsbrücken.
  • Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung)  Qualicert / Emfit / BGB . Sobald ich zu Beginn des Kurses  die eingegangenen Zahlungen kontrolliert habe, erhälst du die Krankenkassenbestätigung per Mail zum ausdrucken und bei der Zusatzversicherung einreichen.
  • Sprachen: D/E/I/F 
  • Frau kann spontan mit oder ohne Baby kommen, wie es gerade passt. Das Baby kann schlafen, spielen und sich einfach wohlfühlen. Auch falls es manchmal weint, wie alle Babys, ist es herzlich willkommen. Es darf auch während der Lektion gestillt werden. Für das Baby zeige ich Beruhigungs-  und  schönen spielerischen Bewegungsanregungen, je nach Alter des Babys.
  • Frau kann bleiben und jeweils verlängern solange es gut tut:)
  • Privatlektionen  Informationen siehe: hier
  • Kursinhalte:

Mit Beckenbodenübungen, Pilates und Yoga kannst du deinen Körper und Geist ausbalancieren und kräftigen für dich als Frau und für deinen Alltag als Mutter.  Das Ziel ist eine wohltuend stabile Beweglichkeit und Kräftigung um Dysbalancen vorzubeugen. Die Uebungen sind der  Rückbildungszeit angepasst und gut für den Beckenboden, die Rumpfmuskulatur, die Beine und den ganzen Körper. Mit Tipps für den Alltag.
Alle Kurse sind mit oder ohne Baby möglich, wie es gerade passt . Mit Bewegungsanregungen fürs Baby.
Dies sind yogische Drehbewegungen oder sobald sie sitzen können auch sanfte Saltos etc...sehr gut für die Vernetzung und Orientierung im Raum und von den Baby`s geliebt, wenn sie nicht gerade schlafen, beschäftigt sind was anderes eigenständig zu trainieren oder wir uns gegenseitig inspirieren / imitieren:)